Schwarzwald Ötzi die Zweite

Sonntag 15 August 2021

240 Kilometer

3600 Höhenmeter

Hallo Freunde der längeren Ausfahrten.

Letztes Jahr hatten wir viel Spaß bei der Corona bedingten Austragung des Ötztalers im Schwarzwald. Heuer soll nun das Original stattfinden und wir wollen im Vorfeld zum Training den Schwarzwald Ötzi noch einmal fahren.

Am Sonntag den 15 August starten wir um 6.45 Uhr am Parkplatz der Sternenberghalle. Wir fahren dann die selbe Strecke wie im letzten Jahr über Diersburg in´s Kinzigtal, Steinach, Geisberg, Elztal, Prechtal, Schonach, Katzensteig, Furtwangen, Linachtal, Urachtal, Hexenloch, Neuhäusle, Thurner, Hinterzarten, Zastlertal, Kirchzarten, St. Peter, Glottertal, Denzlingen, Sexau, Sägplatz, dann über ein paar Wellen nach Kippenheim und über die B 3 zurück nach Friesenheim.

Das sind 240 Kilometer und 3600 Höhenmeter. Wir werden nicht rasen und fahren in der Gruppe, also gemeinsam mit Windschatten. Wir werden zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zurück sein.

Für einen Unkostenbeitrag von 15 € richten wir wieder 2 Verpflegungsstationen ein und Gisela wird wieder das Begleitfahrzeug fahren und uns versorgen. Eine nach 80 Kilometern hinter Schonach und eine weitere nach etwa 160 Kilometern in Kirchzarten. An beiden Stationen wird es Getränke, Brot, Wurst, Käse, Obst, Kuchen und Riegel für unterwegs geben. Bei ungünstiger Witterung kann auch jeder eine kleine Tasche mit Ersatzwäsche ins Begleitfahrzeug legen.

Bei Interesse bitte ich Euch bis zum Mittwoch den 11. August bei mir anzumelden.

gisela-heinz.ehrensberger@t-online.de

oder WhatsApp
Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele mit mir auf den Weg machen

Beste Grüße Heinz