Blog

das glaub ich jetzt nicht!

daß…

…in diversen Lokalen in der Alpenregion Frankreichs wartet man unter Umständen,
Stunden auf einen Kaffee´ oder wird erst gar nicht bedient.
Will heißen, man kann durchaus auch völlig ignoriert werden!
Frag mal bei Gerhard Karrenbauer nach, denn der war glücklich am 4.Tag auch mal einen Cappuccino bekommen zu haben.
Böse Zungen haben auch behauptet, das lag u.a. daran, daß er vor Jahren schon mal hier in der Region unterwegs war.

♦♦♦

die Bedienungen „fast“ alle tätowiert. (so´ne Art sichtbare Zulassung für Bedienungen- und Cateringpersonal!)
die Bedienung von Dir oder Deiner Gruppe so fasziniert ist, daß diese die anderen Gäste völlig übersieht und diese frustriert das Lokal wieder verlassen.
(so geschehen, die beiden Tische rechts und links unserer Speisetafel wurden
in einem der Hotels definitiv nicht bedient)
es kann Dir durchaus passieren, daß Dein Teller mit der Frage „hat´s geschmeckt“
abgeräumt wird, obwohl Du noch gar nicht´s bekommen hast.
Beweisfoto
oder…
daß Du Dir ein Cola-Bier bestellen willst und die Bedienung Dir dafür den berühmten
„Vogel“ zeigt.
(selbst einem wie Martin Geppert hat´s hier die Sprache verschlagen, seine Kollegen haben dann an diesem Abend für Ihn weitere Bestellungen mit aufgegeben. Durchaus verständnisvoll von den Kollegen, wer weiß was Ihm bei seinen ausgefallenen Wünschen sonst noch passiert wäre)
die Bedienung so viel getrunken hat, daß Du als Gast das Gefühl hast,
aha, das werd ich heute wohl nicht mehr aufholen.

♦♦♦

eine Sitzposition auf dem Rennrad buchstäblich mit „herzlichem Lot“ eingestellt werden kann.
Beweisfoto

♦♦♦

daß unser Begleiter Franz manchmal das Gefühl hatte, er hat die Schiebetür am falschen Kleinbus geöffnet.
Kommentar nach einer Versorgung auf den Passhöhen „ja menschen´s Kind, da war
doch vorhin noch aufgeräumt“.
Sorry Franz, kann passieren wenn das ganze Blut in den Beinen ist!

♦♦♦

daß sich Franz oftmals gefragt hat, „ja was jetzt, soll ich den Bus samt Anhänger
zusammenfalten um da durchzukommen?“
(Seine Reaktion auf Eddy´s und Martin Geppert´s Komoot Routeplanerprogrammierung.)
Kommentar Eddy: „mit dem Rad ging´s gut Franz“!
Vorschlag: Bei der nächsten Tour bekommt Franz ein Fahrzeug, das man wie einen ICE
von vorne und hinten steuern kann. Macht das Rückwärtsfahren in Sackgassen oder bei Engstellen einfacher!

♦♦♦

daß französische Polizeibeamte älteren Datums auch taubstumm sein können!
Ist Fakt, denn auf unsere Frage (durchaus in verständlichem französisch),
warum er jetzt beim Entladen der Fahrzeuge am Hotel die Kennzeichen unseres
Kleinbusses und Anhängers notiert, war jede Reaktion seinerseits Fehlanzeige.
Denke es hat Ihm noch keiner gesagt, daß der zweite Weltkrieg 1945 bereits beendet
war. Soll´s ja auch noch geben!
♦♦♦
daß Eddy´s Vorfahren Holländer waren!
Ist Fakt!
Zu besonderen Anlässen trägt Eddy die Nationalfarben für Jedermann sichtbar
und dies auch dann, wenn es beim besten Willen mit dem Rest der Kleidung nicht
in Zusammenhang und Harmonie zu bringen ist.
♦♦♦
daß die neue Kelvin Klein Herren Bademode 2019 ziemlich nah an das Trikot
des RSC angelehnt sein wird.
Das Model Casting für diverses Modejournale an der Cote d´ Azur,
Sommer 2018 tritt durchaus den Beweis an.

♦♦♦
daß an den Alpenpassabfahren ab sofort Blitzer für Radfahrer installiert werden!
das französische Verkehrsministerium hat für Maico Hertenstein und Gerhard
Karrenbauer bezüglich der Abfahrten von Alpenpässen inzwischen Haftanträge gestellt.
Auch das französische Umweltministerium hat sich mit einer Klage angeschlossen.
Noch nie waren Murmeltiere in den Alpen so gefährdet. Überqueren der Straßen,
unmöglich.
Maico hat sich nach der Tour unauffindbar in Urlaub gegeben, Gerhard von der
INA Lahr einen Bescheinigung für „absolute Unabkömmlichkeit“ ausstellen lassen.
Jungs, die nächste Alpentour dürfte somit ohne Euch stattfinden!
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen,
den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen
In diesem Sinne, Martin Sahr/RSC

hier zur Diashow der 7 Etappen der Tour
„Grand Route des Alpes“